Every Student Has A Story

University of Haifa International School Student Blog

מה לעשות?! Was will man machen?! What To Do?! (post in German)

Christmas in Israel

 

Mist, schon wieder 14 Tage nichts geschrieben, wie ärgerlich… Naja, die interessantesten Sachen sind sowieso letztes Wochenende passiert.

Am Dienstag nach dem letzten Blogeintrag sollte ich eigentlich einen Vortrag über den Friedensvertrag zwischen Israel und Ägypten von 1979 halten. Da ich als letzte von vier Vortragenden dran gewesen wäre, hat es aber leider nicht geklappt und die ganze Aufregung war umsonst. Hab’s dann ne Woche später gemacht auf Wackelpudding-Knien und tatsächlich war es anscheinend gar nicht so schlecht.
Mittwochs war ich wieder im Tierheim, da war richtig was los, da die Schulen an Chanukka frei haben und die viele Schüler_innen aushalfen. Es war fast schon ein bisschen chaotisch.

Bestimmt sind in der Woche auch interessante Dinge passiert, aber ich kann mich nicht erinnern, so toll wird’s also nicht gewesen sein.

Am Freitag wollten Greta und ich uns eigentlich mit Elisa auf dem Weihnachtsmarkt in Nazareth treffen, aber das Ganze wurde dann auf Samstag verschoben. Samstag fiel uns aber leider auf, dass zwar trotz Shabatt ein Bus fuhr, wir aber nicht wussten, wo zur Hölle diese Haltestelle zu finden sei. Wir wollten schon alles abblasen, bis Elisa ihren Begleiter Jonathan überredete, uns mal eben aus Haifa abzuholen (etwa 1 Stunde Umweg). Auf dem Weihnachtsmarkt trafen wir noch William, einen Freund von Jonathan, und auch Dror kam noch spontan vorbei, er war vorher in Tiberias gewesen. Auf dem großen Platz in der Innenstadt stand ein riiiiesiger Weihnachtsbaum und eine große Bühne, von der zwischen Bespaßung auf Arabisch auch Weihnachtslieder erklangen. “Stille Nacht, Heilige Nacht” und “Jingle Bells” auf Arabisch, wunderschön. Es kam sogar ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung auf. Da es jedoch an Glühwein mangelte, hielten wir uns an palästinensisches Bier, was vielleicht nicht die beste Alternative war.

For more posts by Frauke, visit her personal blog:  http://fraukeinisrael.blogspot.co.il/

Advertisements

About haifainternationalschool

Marketing Director for the University of Haifa International School. Offering students from over 40 countries around the world an academic summer,semester or yearlong opportunity in Haifa!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 114,827 other followers

Contact Us

Tel: 972-4-824-0766
http://uhaifa.org/
info@mail.uhaifa.org
Skype: haifainternationalschool
Facebook, Twitter, LinkedIN, YouTube
%d bloggers like this: